Willkommen


judo main jugend

Hey, wir sind die Judoabteilung des TV Altenstadt!

Wir möchten an dieser Stelle euer Interesse für die Sportart Judo wecken und euch herzlich dazu einladen, selbst einer von uns „Judokas“ zu werden!!

Unser Training wird dominiert durch Techniken und die Vorbereitung zur Gürtelprüfung. An Turnieren und Wettkämpfe nehmen wir aus organisatorischen Gründen nicht mehr teil.

Hier einige Informationen über die die Sportart Judo:

Judo wird von vielen Menschen unterschätzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Kampfsportarten, ist Judo eine Vollkontakt-Sportart. Da man bei uns keine Bewegungen antäuscht, ist es absolut nötig, mit vollem Körpereinsatz dabei zu sein. Bei diesen starken Belastungen für den Körper ist es nötig, fleißig zu trainieren, was fit macht und gleichzeitig das Verletzungsrisiko senkt. Judo ist insgesamt eine Sportart, die eine Herausforderung an jeden Einzelnen stellt, gleichzeitig aber sehr viel Spaß macht!!!

Wir sind aber natürlich nicht nur mit Trainieren beschäftigt! Auch der Fun-Factor kommt bei uns nicht zu kurz!!!
Außerhalb des Trainings stehen einige Veranstaltungen auf dem Programm. So veranstalten wir jedes Jahr unser Grillfest, das bei allen das Highlight schlechthin ist!!
Wir haben aber auch schon Freizeitparks besucht, Freizeitbäder unsicher gemacht, fuhren Wasserski oder Schlittschuh und unternehmen mal auch eine Fahrrad-Tour !

Ihr seht also, daß unsere Abteilung sowohl sportlich als auch in der Freizeitgestaltung einiges zu bieten hat!
Wenn ihr also Lust habt, selbst mal am Training teilzunehmen oder einfach nur zuzuschauen, laden wir euch sehr gerne zu einem Probetraining ein!! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem „Team“!!
Also bis dann,

Euer Judo-Team

 

Kleiner Film zur Einführung ins Judo aus der WDR Serie: Kann es Johannes?

Judo kann es Johanes