Erfolgreiche Gürtelprüfung im Januar 2023

Die Judo Abteilung des TV-Altenstadt hat am 16.01.2023 mit 100% Erfolgsquote in der Jahnhalle in Geislingen ihre Prüfung abgehalten. Nachdem die 10- bis 16-jährigen Judokas im Training unter der Leitung von Sina Weithofer und Jessica Miedzwinski wochenlang für die Prüfung trainierten, können sie nun stolz auf ihre gelungene Prüfung zurückblicken. Mit Bravour wurden alle Wurf-/ Halte- und Anwendungstechniken korrekt durchgeführt, darauf folgte ein sportliches Randori (dt. Judo Kampf) mit welchem die motivierten Kampfsportler ihr Können unter Beweis stellen konnten. Auch Sempai Jessica hat erfolgreich den nächsten Gürtelgrad erlangt. Erstmalig war ein Fremdprüfer aus Köngen anwesend, um die Prüfung abzunehmen. Nach den Techniken der Judokas und einem Lob seinerseits, wurden die Urkunden verliehen.

judo aktuelles 2018 002

Von links nach rechts: Luise Sontheimer (gelb-orange), Magdalena Riegert (gelb- orange), Fabian Sapper (gelb-orange), Maya Jahns (gelb), Toni Schmid (weiß-gelb &gelb) Paula Staudenmeyer (gelb-orange), Martin Hohmann (weiß-gelb und gelb)

Vorne: Vivienne Schumacher (gelb- orange), Eva- Maria Siehler (orange und orange-grün) Jessica Miedzwinski (orange und orange grün)

Bericht: Jan Schneider

Foto. Sina Weithofer

 

 

 

Erfolgreiche Gürtelprüfung im November 2021

Trotz langer Corona Pausen und dem damit einhergehenden Trainingspausen gelang es am 21.11.21 den Judokas des TV Altenstadt, unter der Leitung von Sina Weithofer, eine Prüfung abzulegen. Die Judokas zeigten ihr Können in Falltechniken, Wurftechniken, Haltetechniken und mehreren Randoris Sie bestanden durch ihren Fleiß und das regelmäßige Training die Kyu Grade weiß-gelb und gelb.

 

judo aktuelles 2018 002

Die Judokas haben wie folgt abgeschlossen:

Von links nach rechts hinten: Jessica Miedzwinski (Sportassistentin), Niklas Fischer (gelb Gurt), Vivienne Lena Schuhmacher (gelb Gurt), Eva-Maria Siehler (gelb Gurt), Sina Weithofer (Trainerin)

Vorne: Paula Stuadenmayer (weiß- gelb Gurt), Luise Sontheimer (weiß- gelb Gurt), Magdalena Riegert (weiß- gelb Gurt), Fabian Sapper (weiß- gelb Gurt) und Leonardo Luczak (weiß- gelb Gurt)

Hiermit gratulieren wir allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung und möchten uns bei dem Prüfer Manfred Schroth, aus dem Judoverein Köngen, für seine Zeit und sein Engagement bedanken.

Du hast auch Lust ein Teil unserer Gruppe zu sein? Dann melde dich zum Probetraining an.

Wir trainieren montags von 18-20 Uhr (10-16 Jahre) und donnerstags von 18-20 Uhr (ab 14 Jahre) in der Jahnhalle.

 

 

Erfolgreiche Gürtelprüfung im Dezember 2018

Nach vielen Wochen des Trainierens und einstudieren des Prüfungsprogramms, konnten die Kinder und Jugendlichen der TVA-Judoabteilung in der Prüfung, kurz vor Weihnachten, nun zeigen was sie gelernt haben.

Vor den strengen Augen der Prüfer Michael Gebler und Kurt Mühlich wurden verschiedene Fallarten, Wurftechniken, Bodentechniken und Übungskämpfe gezeigt, die je nach Gürtelgraden Umfang und Schwierigkeit zunahmen. Auch viele Eltern nahmen die Gelegenheit wahr der Prüfung beizuwohnen, und zu sehen was ihre Kinder an Können auf der Matte darbieten.

Am Ende der Veranstaltung konnten die Prüfer nach einem sehr gelungenen Verlauf jedem Judoka zum Erwerb seines neuen Gürtels (Kyu-Grad) gratulieren.

judo aktuelles 2018 002

Die Judokas haben wie folgt abgeschlossen:

(von vorn links) Jan Rust 4.Kyu, Jayden Dil 6.Kyu, Eliah Prummer 7.Kyu, Daria Loseva 5.Kyu, Michelle Talapa 7.Kyu, Jan Schneider 7.Kyu, Pascal Talapa 7.Kyu Sina Weithofer 3.Kyu, Jessica Miedzwinski 8.Kyu, Thomas Boos (Trainer).

Kathleen Weibel und Enes Güclü (im Bild vorn) haben die zu Prüfenden unterstützt.

Erfolgreiche Prüfung im Juni 2018

Nach vielen Wochen des Trainierens und einstudieren des Prüfungsprogramms konnten die Kinder und Jugendlichen der TVA-Judoabteilung in der Prüfung nun zeigen was sie gelernt haben.

Vor den strengen Augen des Prüfers Kurt Mühlich wurden verschiedene Fallarten, Wurftechniken, Bodentechniken und Übungskämpfe gezeigt, die je nach Gürtelgrad an Umfang und Schwierigkeit zunahmen.

Auch viel Eltern nahmen die Gelegenheit wahr, der Prüfung beizuwohnen und zu sehen was ihre Kinder an Können auf der Matte darbieten.

Am Ende der Veranstaltung konnte Kurt Mühlich nach einem sehr gelungenen Verlauf jedem Judoka zum Erwerb seines neuen Gürtels (Kyu-Grad) gratulieren.

2018.07.Prüfung Judo 21

Erfolgreiche Prüfung im Mai 2016

Nach vielen Wochen des Trainierens und Einstudierens des Prüfungsprogramms haben die Kinder und Jugendlichen der TVA-Judoabteilung in der Prüfung nun zeigen können, was sie gelernt haben. Vor den strengen Augen des Prüfers Michael Gebler haben sie unterschiedliche Fallarten, Wurftechniken, Bodentechniken und Übungskämpfe gezeigt, die je nach Gürtelgraden Umfang und Schwierigkeit zunahmen.

Auch viele Eltern nahmen die Gelegenheit wahr, um bei der Prüfung dabei zu sein, um zu sehen, was ihre Kinder an Können auf der Matte darbieten.

Am Ende der Veranstaltung hat Michael Gebler nach einem sehr gelungenen Verlauf  jedem Judoka zum Erwerb seines neuen Gürtels (Kyu-Grad) gratuliert.

Die Judokas haben wie folgt abgeschlossen: (im Bild von vorn links) Marie Fezer 5.Kyu, Anny Wagner 7.Kyu, Anika Stütz 7.Kyu, Daniel Itermann 8.Kyu, Philip. (von hinten links) Thomas Boos (Trainer), Jan Rust 6.Kyu, Aiman Al-Arian 5.Kyu, Joscha Klawitter 7.Kyu, Sina Weithofer 8.Kyu, Hans Stehle (Trainer). (Nicht auf dem Bild) Ronja Boos 7.Kyu, Julia Gebhard 7.Kyu

 

Erfolgreiche Prüfung im April 2015

Nach vielen Wochen des Trainierens und einstudieren des Prüfungsprogramms konnten die Kinder und Jugendlichen der TVA-Judoabteilung in der Prüfung nun zeigen was sie gelernt haben.

Vor den strengen Augen des Prüfers Kurt Mühlich wurden verschiedene Fallarten, Wurftechniken, Bodentechniken und Übungskämpfe gezeigt, die je nach Gürtelgrad an Umfang und Schwierigkeit zunahmen.

Auch viel Eltern nahmen die Gelegenheit wahr der Prüfung beizuwohnen, und zu sehen was ihre Kinder an Können auf der Matte darbieten.

Am Ende der Veranstaltung konnte Kurt Mühlich, nach einem sehr gelungenen Verlauf jedem Judoka zum Erwerb seines neuen Gürtels (Kyu-Grad) gratulieren.

2015.04.Judoprüfung 23

 

© 2020 TV Altenstadt 1873 e.V.